NABU beim Vereinstag in Kölleda

Am diesjährigen Tag der Vereine der Stadt Kölleda beteiligte sich der NABU Kreisverband Sömmerda mit einem eigenen Stand. Gut vorbereitet wurde dies durch unser Mitglied Iris Lugert - unterstützt durch fleißige Helfer.

Die Besucher konnten an diesem Tag Vogelhäuser zusammensetzen und sich Anregungen für den Bau von Nistkästen holen. Für die selbstgemachte Kräuterlimo steuerte Frau Schorcht die Zutaten bei.

Ebenso fand das das Rollen von großen und kleinen Samenkugeln, sogenannte „seedbombs“ guten Zuspruch.

 

Unter der Lupe konnte man sich verschiedene kleine Tiere, Schädel und Zähne ansehen. Beim Erfühlen von Blattformen konnte man auch gleich sein Wissen auffrischen.

 

 

 

Besonders zu erwähnen ist die Hilfe von der Schülerin Klara Küster, die aufgeschlossen auf die Besucher zuging und so zum Gelingen des Tages beigetragen hat.